Rauhnudeln  Rezept von
Albert Ebner,
Gasthof Hintersee,
Hintersee 
ZUTATEN:für 6 - 8 Personen
Germteig:

1/2 l Milch 
12 dag Butter 
1 kg Weizenmehl griffig
2 ganze Eier 
I Dotter
2 EL Backzucker
2 Packerln Trockenhefe (14 g) 
Schale einer unbehandelten Zitrone
1 Prise Salz
5 dag Rosinen
4 cl Rum
15 dag Butter 

Überzug:

3 EL Honig 
15 dag Butter

ZUBEREITUNG:
Die Milch mit der Butter erwärmen. 
Die restlichen Teigzutaten mit der lauwarmen Buttermilch vermischen und so lange kneten, bis sich der Teig vom Rand der Rührschüssel löst (sollte er zu weich sein, noch etwas Mehl dazugeben). Mit etwas Mehl bestäuben und zugedeckt an einem warmen Ort 1 Stunde aufgehen lassen (vor Luftzug schützen).
Die Butter in einer Backpfanne erwärmen. Aus dem Teig kleine Knöderln formen, in der Butter schwenken und dicht in der Pfanne aneinander reihen. Neuerlich 1/2 Stunde aufgehen lassen.
Das Rohr auf 160 Grad erhitzen und die Rauhnudeln ca. 45 Minuten backen. Die fertigen Rauhnudeln mit etwas Wasser bespritzen.
Den Honig mit der Butter erwärmen und über die Rauhnudeln gießen. Etwas einziehen lassen und lauwarm servieren.