Züricher Geschnetzeltes
ZUTATEN:
für 3 Personen
400 g
1
250 g
20 g
*
1/8 Liter
125 g
20 g
Schweineschnitzel
Zwiebeln
Champignons
Butter
Pfeffer, Salz
Weißwein
Sahne
Mehl
ZUBEREITUNG:
Auch wenn Schweizer in Zürich zu Hause sind, wird das Gericht dort Zürcher Geschnetzeltes (ohne "i") genannt. Bei uns ist Züricher Geschnetzeltes (mit "i") gebräuchlicher. 
Für Züricher Geschnetzeltes kann man Schweine- oder Kalbsschnitzel verwenden. Ich habe für dieses Gericht Schweineschnitzel in feine Streifen geschnitten. Zwiebel fein hacken und Champignons halbieren. In einer beschichteten Pfanne Butter auslassen. Fleisch, Zwiebeln und Champignons darin ca. 5 Min. mehr dünsten, als braten. Mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz würzen. Weißwein zugießen und auf mittlerer Temperatur ca. 10 Min. garen. Sahne mit Mehl verrühren und unter das Züricher Geschnetzelte rühren. Einmal aufkochen lassen. Zu Züricher Geschnetzeltem passen sehr gut Röstkartoffeln oder Schweizer Rösti. 
473 Kcal pro Portion
Zubereitung ca. 30 min